Startseite
Schubladenregal
Raleighmotor
KR35 SLM
Verkäufe

Im Augenblick kann ich eine Victoria KR35 Bj. 1929 abgeben. Das Motorrad ist weitgehend komplett, die wichtigsten Originalteile sind vorhanden. Fotos können auf Wunsch demnächst gemacht werden. Das Motorrad macht Arbeit beim Restaurieren. 

 

    Für alle Sammler und Bastler:

    Ich biete Schubladenelemente für ein praktisches und stabiles Schubladenregal aus einer Apothekenauflösung an.
    Die Einschübe sind in dieser Qualität nicht mehr erhältlich. Wesentliche Teile sind noch aus Metall gefertigt und sehr stabil. Hersteller: Firma Schiller, 70er Jahre
    Sie sind 1,10 Meter tief und können fast vollständig nach vorn ausgezogen werden.
    Ich verkaufe die Einschübe einzeln. (10Euro pro Einschub, Foto ist beispielhaft, unterschiedliche Abdeckblenden) Demnächst will ich eine kleine Serie der Vierkant - Einsteckrahmen nachfertigen lassen. Somit kann ich dann komplette Regale anbieten. Ein paar brauche ich noch selbst, ich kann aber mehrere Regale abgeben. Man kann die Schubladen in unterschiedlicher Höhe einstecken. Dadurch kann man die Schubladen nicht nur für Werkzeug, Schrauben, Bohrer und Kleinteile verwenden, sondern man kann auch größere Teile bis 40cm Breite lagern. Selbst Motoren, Getriebe, Rohmaterial und natürlich viele Motorradteile kann man hier Platz sparend unterbringen.
    Natürlich kann man sich die Einsteckrahmen auch aus Vierkantrohren selbst fertigen.
    Interessenten mögen sich bitte bei mir melden. 

K640_Regal1sm

Aus meiner Teilesammlung kann ich für die Victoria KR35 verschiedene Teile abgeben. U.a. verschiedene Motorenteile bzw. Motoren. Wenn Teile fehlen bitte melden. Viele Teile können als Nachfertigung angeboten werden. Hier beispielhaft einige Fotos von nicht kompletten Motoren, die ich nicht mehr brauche.

Sturmey_Archer_Raleigh

Von einem Raleigh Sturmey Archer Motor verkaufe ich einen Rumpfmotor mit innenliegender Ölpumpe. Er ist nicht baugleich mit den bei Victoria verwendeten Motoren. Bauzeit von 1930 bis 1934(?). Der Motor ist nicht komplett!!! Mit innenliegender Ölpumpe. Preis 350Euro

PC160187
PC160188
K640_Raleigh_sm
P7020091
P1270075sma

Nachfertigung Graetzin- Hebel, Einzelstück

Sport- oder Geländeauspuff für Victoria KR35S, SN oder Horex:


Prüfrex Testgerät f. Zündspulen und Kerzen. Typ vermutlich K 15 

Vorläufer und Konkurrenz zu Bosch Motortester. Funktionstüchtiges Sammlerstück. Diese Geräte wurden meines Wissens früher nur an Werkstätten ausgeliefert. Daher ein selten angebotenes Testgerät für Zündspulen, Zündkerzen (auch unter Druck prüfbar), Kondensatoren u.v.m. Das Gerät wurde mit hohem Zeitaufwand überholt und funktioniert. Bei Zündspulen kann die maximale Funkenstrecke gemessen werden. (Selbst bei neu gewickelten Zündspulen ist es sinnvoll zu prüfen, ob sie wirklich auch gut sind.) Auch die Prüfung von Zündspulen unter Druck ist hilfreich. Wer das Gerät einmal ausprobiert hat möchte es nicht mehr missen. Das Gerät wird ohne das auf dem Bild abgebildete Zubehör (Batterie, Zündspule) verkauft. Üblicherweise sind die angebotenen Prüfrex-Geräte defekt und müssen in Stand gesetzt werden. 
 Bei Fragen bitte rechtzeitig mailen.

Unterlagen gibt es als Kopie dazu.

2 unbekannte Gabelbrücken

Prufrex

Sehr schöne Boschlampe für eine Vorkriegsvictoria Typ Pionier u.a.?
Im Tausch gegen Boschlampe ca. 1928 bis 1932.

Pion_lampe
K640_PB170019
K640_PC160169

Horex Regina Hinterradnabe

 

K640_PC160171
Standard2

Wer kennt diesen Öltank und kann ihn gebrauchen? Der Tank könnte von einer Horex oder DKW sein, er kann natürlich auch zu einem anderen Motorrad gehören. Daneben ein weiterer mir unbekannter Öltank zum Abgeben.

K640_P1270071

originaler Auspufftopf mit Einprägung “ERNST”. (Eventuell von Ernst MAG ?)

Nur im Tausch: Wanderer Gabel, eventuell Heeresmodell oder 616
 

K640_PA250022sm
K640_PC160161

Suchscheinwerfer, Typ unbekannt; vermutlich 30er oder 40er Jahre
mit Spiegel hinten als Schalter

Biete verschiedene Magnete, auch seltene, zum Verkauf.

Ich biete verschiedene Magnete und Zünd-Lichtmaschinen zum Verkauf an. Viele verschiedene Modelle, von Bosch über Noris, Fenag, Siemens, UH... Bitte anfragen.

PB250011sm
K640_PC160165

Bremsankerplatte vermutlich Honda CB aus den 70er Jahren. sehr guter Zustand. Weitere Fotos auf Anfrage.

K640_PC160191

1 wunderschönes Paar Riemann Karbid Lampen für Auto. (Wanderer Püppchen und andere...) Einzeln auch für ein Motorrad 1900 bis 1910 verwendbar.

Rixe, 50er Jahre Tankklappe

Die Klappe ist zwar angerostet, sie kann aber sehr gut restauriert werden. Der genaue Typ ist mir unbekannt.

PC160135
PC160136

Wer kennt den Inhalt dieser Teilekiste? Vermutlich Teile 20er Jahre. Bei Interesse an einzelnen Teilen bitte melden.

Olympus 8080 wide zoom, 8 Mio.Pixel, super Optik. Qualität fast unschlagbar.

[Startseite] [Victoria] [NSU] [vor 1918] [Prüfrex] [Replika] [Omega] [Literatur 1904-1930] [Zubehör 1930] [Verkäufe] [Suche] [Links und Tipps] [Veringenstadt] [Impressum] [Solaranlage]

kleines Hurthgetriebe, guter kompletter Zustand für Motorrad 20er Jahre, eventuell 30er Jahre.

Prufrex
K1024_PC160189