Startseite
Veringenstadt
Veringenstadt3

Auf dieser schönen Ansichtskarte von ca. 1928 sind neben der alten Lauchertbrücke viele Gebäude zu sehen, die heute nicht mehr existieren.
Die Bergschule wurde vor dem 2. Weltkrieg umgebaut. Auf dieser Karte sieht man noch die schönen früheren Anbauten. (Aufgang und Erker)
Der Hang unter der Peterskapelle war mit einem Fichtenwald bewachsen. Heute ist von diesem Fichtenwald nur noch eine einzelne Fichte erhalten. Sie konnte von der Abholzung verschont werden und wurde an Weihnachten 2007 durch eine grandiose Beleuchtung zu einem wunderschönen Weihnachtsbaum. Hoffen wir, dass der Baum nicht bald ein Opfer eines Blitzschlages werden wird. Dieses Schicksal erlitt eine andere Fichte vor rund 15 Jahren nordwestlich der Burg.

[Startseite] [Victoria] [NSU] [vor 1918] [Prüfrex] [Replika] [Omega] [Literatur 1904-1930] [Zubehör 1930] [Verkäufe] [Suche] [Links und Tipps] [Veringenstadt] [Impressum] [Solaranlage]