Startseite
Victoria
Info 1/96
Gebr.anl.KR35
Ersatzteilliste Bj28
Fahrbericht SLM1932
prospekt 28
prospekt 28c
prospekt 1928 Juli a
prospekt 1928 Juli b
Prospekt29a
Prospekt29b
Info 1/01
vor 1918
Literatur KR35

 Literatur für die KR35:
bitte jeweils anklicken, die Liste wird geöffnet.

 

Ersatzteilliste 1928,
für das Modell 1929 gab es einen Nachtrag zur ET-Liste 1928. (Darin wurden nur die Motorenänderungen aufgeführt)

et_liste kr35 bj28et_liste kr35 bj28

Gebrauchsanleitung KR35 1929,
bitte anklicken, gesamter Inhalt wird geöffnet

Anleit_a
Nachtrag1smNachtrag1sm

Victoria Info 1/96 mit Detailinfos über die KR35

info1_96info1_96

Victoria Info 1/2001 Restaurationsbericht

Info1_o1 sm

Prospekt KR35 März 1928

Vorderseite

Rückseite

Prospekt KR35 Juli 1928

Vorderseite

Rückseite

Absolut selten ist der Prospekt vom März 1928.Und so selten wie der Prospekt ist, so selten ist auch der darauf abgebildete Auspufftopf. Mancher Victoria-Kenner wird behaupten, dass es diesen runden Auspufftopf gar nie gegeben hat. Genausowenig wie den im anderen Prospekt abgebildeten Auspufftopf mit Fischschwanz. Viele andere in dem Prospekt abgebildeten Details hat es schließlich ja auch nicht gegeben. (Sattel, Ölpumpe, Motorenteile, Öltank...) Aber vor einiger Zeit erhielt ich Fotos einer unrestaurierten KR35 mit eben diesem im Prospekt abgebildeten Auspufftopf. Zwei solche Exemplare sind mir bekannt. Es stellt sich natürlich die Frage, warum wurde im Frühjahr 1928 plötzlich für kurze Zeit ein anderer Auspufftopf montiert? Hatte er sich anschließend nicht bewährt und man baute aus diesem Grunde wieder den “alten” ein?
Oder gab es zwischendurch Probleme in der Produktion? Das sind Fragen, für die nur schwer noch gute Antworten gefunden werden können.

Prospekt KR35 Juni 1929

Vorderseite

Rückseite

Prospekt KR 35 SLM 1933

Fahrbericht KR35 SLM 1932

SLM_Prospekt
Bericht32

Im Juni 1929 wurde ein sehr schöner Prospekt über die KR35 herausgegeben. In der Abbildung sieht man, dass es sich bereits um das weiterentwickelte 29er Modell handelt. Dem Motorrad wurde eine Luftpumpe mit fester Halterung vorn am Rahmen beigefügt. Das Motorrad wurde mit Noris Magnetlichtmaschine -aber ohne Beleuchtung- abgebildet.
Die KR35 wurde zeitweise dieser Abbildung entsprechend ausgeliefert
.

[Startseite] [Victoria] [NSU] [vor 1918] [Prüfrex] [Replika] [Omega] [Literatur 1904-1930] [Zubehör 1930] [Verkäufe] [Suche] [Links und Tipps] [Veringenstadt] [Impressum] [Solaranlage]